News   Dienste   Preise   Casting   Video
  News 1     zurück         
             
  Die fertige Sprachproduktion in wenigen Tagen
Sprachaufnahmen mit professionellen Sprechern erfordern eine gewisse Vorbereitung, besonders wenn die Produktion in verschiedenen Sprachen geplant ist. Am schnellsten geht es, wenn bereits eine Produktion in der Originalsprache vorliegt, und die Adaptierung analog erfolgt.

Der Zeitgewinn resultiert aus dem bereits definierten Charakter der Sprachaufnahme. Sprecherstil, Tonalität, Kadenz und Ausdrucksform des Originals werden übernommen, ebenso die Aufnahmetechnik im Hinblick auf die vorgesehene Ausstrahlungsart. Diese ganzen Parameter werden in einer vorgängig zur Aufnahme erstellten Checklist festgehalten.

Gilt eine bestehende Aufnahme als Vorlage, wird die Checklist bereits vom Voicebank-Studio mit den erforderlichen Angaben ausgefüllt. Der Auftraggeber muss diese nur noch gegenzeichnen, allenfalls noch seine Korrekturen anbringen. Erst nach Absegnung der Checklist durch den Auftraggeber wird ein Aufnahmetermin angesetzt.


Die Checklist sorgt für Zeitgewinn
Besteht noch kein Aufnahmemuster, kommt der Auftraggeber nicht darum herum, die Checklist im Dialog mit Voicebank auszufüllen. Es lohnt sich in jedem Fall, diese Arbeitsvorbereitung gründlich durchzuführen. Ziel ist schliesslich, eine fertige Aufnahme zu erhalten, die sämtliche Erwartungen des Auftraggebers in vollem Umfang erfüllt.

Beim Durcharbeiten der Checklist können zwar, je nach Routine, ein, zwei Tage mehr verstreichen. Es handelt sich hier aber nicht um verlorene, sondern um gewonnene Zeit. Denn nur schon die Aussprache von Eigennamen oder Fachausdrücken könnte zur Klippe werden, sowie z. B. die Betonung von Markennamen oder Produktbezeichnungen.
Mit der detaillierten Checklist stellt Voicebank ihre langjährige Erfahrung zur Verfügung, um die anvertraute Sprachaufnahme zur perfekten Produktion werden zu lassen. Dies verpflichtet auch, alle Einzelheiten im voraus abzuklären.
    
       
 
 
 
 
 
tell a friend     fill in email address